Was ist Genealogie? Schreiben Sie eine kurze Notiz

Was ist Genealogie? Schreiben Sie eine kurze Notiz

Was ist Genealogie? Die Kunst, Beweise zu erbringen, frühere Überzeugungen zu studieren oder Fakten und Behauptungen über die Vergangenheit einer Person zusammenzustellen. Normalerweise wird eine Genealogie geschrieben, um eine Frage nach wichtigen Daten wie dem Namen und der Religion einer Person zu beantworten. In anderen Fällen ist es als Geschichte oder Erzählung geschrieben. Im letzteren Fall soll der Beweis erbracht werden, um die in der kurzen Notiz gemachten Behauptungen zu untermauern.

Die Geschichte der Genealogie

Ahnenforschung war in alten und mittelalterlichen Kulturen weit verbreitet. In römischen und sächsischen Genealogien wurde zum Beispiel angenommen, dass Helden von Göttern abstammen. Caesar galt als von den Göttern Venus und Aeneas abstammend, aber diese Abstammung blieb im Dunkeln. Während im Volksmund angenommen wurde, dass Brutus, der römische Kaiser, vom antiken Brutus abstammt, gibt es keinen Stammbaum, der dies belegen könnte.

Das Studium der Abstammung in den nördlichen Ländern beinhaltete den Glauben, dass ein König der Sohn eines Gottes sei. Die sächsischen Herrscher stammten angeblich von Woden und Ayth ab, die beide aus Skandinavien eingewandert waren.

Eine Glaubensstudie

Das Studium der Genealogie wird oft mit Unterstützung von Geistes- und Sozialwissenschaftlern durchgeführt. Sie arbeiten daran, Dinge zu naturalisieren oder zu historisieren, einschließlich Überzeugungen und Geschichten. Diejenigen, die die Vorfahren ihrer Familienmitglieder studieren, sind in der Regel belastbarer, emotional stabiler und erfolgreicher in ihrem täglichen Leben.

Geschichte der Genealogie

Kunst, die Beweise erbringt

Der Akt der Abstammung wird als Genealogie bezeichnet. Ahnenforscher setzen die Fähigkeiten der Geschichte und Kultur ein, um ihre Ziele zu erreichen. Sie nutzen forschende Fähigkeiten, um Beweise zu erstellen und erfüllen damit die Definition von “Kunst”, wie sie von Merriam-Webster gegeben wurde. Um einen Beweis zu erbringen, muss ein Ermittler ausreichende Beweise sammeln, um die Behauptung zu stützen. Hier sind einige wesentliche Elemente des genealogischen Beweises:
• Es hat ein ziemlich umfangreiches Studium.
• Es bietet gründliche und präzise Ressourcenreferenzen.
• Es wertet und vergleicht die gesammelten Daten und bietet eine Lösung für widersprüchliche Fakten.
• Es ist eine wohlbegründete, gut geschriebene Antwort.

Eine Studie der Vergangenheit

Ein Studium der Vergangenheit bietet eine Grundlage für moralische Reflexion und schärft den ethischen Sinn des Schülers. Der moralische Sinn eines Schülers wird getestet und verfeinert, indem die Geschichten von Personen untersucht werden, die Prüfungen ausgesetzt waren. Diese Methode wird manchmal als „Geschichtsunterricht durch Beispiel“ bezeichnet.

Wird für religiöse und persönliche Zwecke verwendet

 

Menschen, die dies studieren, tun dies oft aus religiösen Gründen, aber andere tun es für persönliche Erzählungen und Antworten. Es gibt normalerweise mehr als einen Grund, die Familiengeschichte zu erforschen, daher ist es wichtig, Ihren persönlichen Überzeugungen und Motivationen durch Genealogie auf den Grund zu gehen. Während einige Menschen einen bestimmten Grund haben mögen, Familiengeschichte zu schreiben, haben die meisten Ahnenforschungssüchtigen mehrere Beweggründe.

Kenneth